Infobereich

Wer nicht gut Informiert ist, neigt dazu Fehler zu machen oder lässt sich auch schnell mal zu einem falschen Urteil hinreißen. Dies vermeiden wir, in dem wir aktiv „Aufklären und Informieren“ wollen. Im Punkt "Aktuelles" finden sie Informationen aus der Feuerwehr außerhalb von Einsätzen. Es werden Berichte von Veranstaltungen und besonderen Ereignissen eingestellt. Hier im Punkt "Info" sollen Informationen geliefert werden, die Ihnen im täglichen Leben hilfreich sein können. So erklären wir Ihnen was es bedeutet, wenn zum Beispiel ein Auto mit einem Schild auf dem Dach herumfährt „Feuerwehr im Einsatz“. Das hat sicherlich einen anderen Hintergrund als wenn Pizza auf dem Schild steht. Sie werden auch  über das richtige Verhalten  auf Eisflächen, beim Grillen oder beim Feuerwerk informiert. Es gibt auch nützliche Tipps und Infos rund um Wespen, Feuerlöscher oder Elektrogeräte und vieles mehr.
Es lohnt sich immer mal wieder auf der Seite sehen zu lassen, es werden soweit möglich immer wieder neue Tipps und Informationen eingestellt.