Über uns

Die Gemeinde Herrsching im Landkreis Starnberg erstreckt sich über eine Fläche von ca. 21 km². Der Ort Herrsching und der Ortsteil Widdersberg  mit ca. 9.100 Einwohnern werden Feuerwehrtechnisch durch die Freiwillige Feuerwehr Herrsching abgesichert. Der Ortsteil Breitbrunn mit ca. 1650 Einwohnern wird durch die Freiwillige Feuerwehr Breitbrunn abgesichert. Sollte es zu größeren Ereignissen im Gemeindegebiet kommen unterstützen sich die Feuerwehren gegenseitig  in ihrer Arbeit. In Herrsching leisten zurzeit rund 60 aktive Mitglieder Dienst in der Feuerwehr. Um auch zukunftsfähig zu bleiben betreibt die Feuerwehr Herrsching eine Jugendgruppe mit ca. 15- 20 Jugendlichen. Rund 65 Fördernde Mitglieder unterstützen den Verein in finanzieller und ideeller Hinsicht.

Plan.png