Spenden

Ausrüstung, Fahrzeug, Haus und Unterhalt der Feuerwehr kosten selbstverständlich viel Geld. Es ist  fast unmöglich im November einen Haushaltsplan bei der Gemeinde abzugeben, in dem alle Ausgaben für das kommende Jahr aufgelistet sind, wenn noch gar nicht zu erkennen ist welche Aufgaben auf die Feuerwehr zukommen. In Zeiten knapper Kassen bei den Gemeinden sind die Feuerwehren auf eigene finanzielle Mittel angewiesen. Die Feuerwehr generiert ihr Geld z.B. aus den Einnahmen aus dem Punschverkauf am Christkindlmarkt, aus dem Geld für Einsatzstunden aus gebührenpflichtigen Einsätzen, den größten Anteil machen die Spenden aus der Bevölkerung aus. Mit dem Geld z. B.  Ausrüstungsgegenstände für den Einsatzdienst gekauft. Mit einer der größten Posten in den Ausgaben stellt der First Responder der Feuerwehr dar, dieser wird zu 100 % vom Feuerwehrverein getragen, lediglich das Fahrzeug wird von der Gemeinde gestellt. Wollen auch Sie die Feuerwehr finanziell unterstützen, dann können Sie:

Per Überweisung Spenden

Kontoinhaber: Freiwillige Feuerwehr Herrsching e.V.
BIC/Swift: GENODEF1STH

VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

Per PayPal Spenden:

QR-Code.png

Herzlichen Dank im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Herrsching e. V.