Keller

Einsatzmittellager

IMG_2043.JPGGeräte EinsatzmittellagerIMG_2044.JPGGeräte EinsatzmittellagerLagerung von Sondergeräten und Material für Einsätze größeren Umfangs.

Holzlager

IMG_2046.JPGHolzlagerVerschiedene Hölzer, Platten und Werkzeuge.

Wäscherei

IMG_2050.JPGWäschepoolIMG_2051.JPGWäschereiIn der Wäscherei der Feuerwehr Herrsching wird die Einsatz- und Schutzkleidung dekontaminiert, desinfiziert und gereinigt und auch gewartet.

Kleiderkammer

IMG_2047.JPGKleiderkammerIMG_2048.JPGKleiderkammerLagerung und Registrierung aller Bekleidungsteile der Feuerwehr.

Schlauchwerkstatt & Lager

IMG_2055.JPGSchlauchlagerIMG_2056.JPGSchlauchwerkstattAlle Schläuche werden hier gereinigt und geprüft. Die Reserveschläuche werden auf speziellen Wägen für die Aufrüstung der Fahrzeuge vorgehalten.

First Responder-Raum

IMG_2058.JPGFirst ResponderIMG_2059.JPGFirst ResponderHier wird das medizinische Equipment und Verbrauchsmaterial gelagert und desinfiziert.

Archiv

IMG_2060.JPGArchivDie Geschichte der fast 150 Jahre Feuerwehr Herrsching sind hier erfasst, archiviert und verwaltet.